Wed01132016

Last update07:36:08 PM

Back Forum Offenes Forum Tagespolitik Kommentar zu einem Artikel bei Hintergrund.de
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Kommentar zu einem Artikel bei Hintergrund.de

Re: Aw: Re: Kommentar zu einem Artikel bei Hintergrund.de 07 Apr 2011 20:50 #1873

  • Moses
  • Moses's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 243
  • Thank you received: 4
  • Karma: 1
msm-observer wrote:
Das mit der "Wahrheit und der Lüge" hast du schön gesagt, obgleich ich deinen u.g. "Totaldepri" nicht so ganz nachvollziehen kann. ;)

Na toll, jetzt habe ich einen längeren Beitrag als Antwort dazu verfasst, und jetzt taucht er hier nicht auf.
Ne nochmals schreibe ich ihn nicht.

Gruss Moses

Edit: Seltsam, jetzt funktioniert es auf einmal wieder.

Edit2 für den Admin:
Die Fehlermeldung war, ich wäre nicht mehr eingeloggt gewesen - zu lange Zeit o.ä.
Darunter war aber der Button zum ausloggen sichtbar, und ich habe mich auch nicht neu eingelogged um diesen Beitrag zu schreiben.
Dabei bin ich im Hauptverzeichnis gelandet.
Last Edit: 07 Apr 2011 20:57 by Moses.
The administrator has disabled public write access.

Re: Kommentar zu einem Artikel bei Hintergrund.de 08 Apr 2011 07:49 #1874

@Moses: Vielleicht solltest du längeren Text im vorab fertigen. ;)


Während die im Bürgerkrieg gefangenen Rebellen mit ihren unrealistischen Forderungen nach Dauerluftschlägen bewußt eigene (auch zivile) Opfer in Kauf nehmen, deren Zorn auf die NATO aufgrund mehrerer Vorfälle von "friendly fire" wächst und die Stimmung zu kippen scheint und sie sogar gedroht haben, sich beim UN-Sicherheitsrat über die Uneffektivität der Militärhilfe zu beschweren

bahnt sich an anderer Stelle laut dem von Schauspieler George Clooney initiierten "Satellite Sentinel Project" im Sudan erneut ein Bürgerkrieg an der eine alliierte oder internationale Hilfe nach der R2P erforderte. Daß es dort u.a. auch wieder um Öl geht ist keine Überraschung.
Bei der von Hollywood-Star George Clooney initiierten Satellitenüberwachung im Sudan ist ein bedrohlicher Truppenaufmarsch entdeckt worden. Rund um die zwischen dem Norden und dem Süden umstrittene Region Abyei hätten Regierungstruppen Kampfhubschrauber, Kampfpanzer und andere schwere Waffen zusammengezogen, hieß es in New York vom "Satellite Sentinel Project". Bei den Waffen handele es sich um russische T-55-Kampfpanzer und Mi-24-Hubschrauber.

Die Verbände stünden etwa 100 Kilometer vor der Grenze Abyeis und 175 Kilometer vor der Provinzhauptstadt gleichen Namens. Damit stünden Einheiten bereit, die die südsudanesischen Truppen überrennen könnten. Das Projekt fordert internationalen Druck auf Khartum, damit die Soldaten des Nordens im April nicht angreifen. Im Mai mache dann starker Regen Truppenbewegungen fast unmöglich

Und nicht nur dort, sondern auch hier: Gräuel in der Elfenbeinküste: Ivorer lebendig verbrannt, wo sich bislang noch keine allierte Freiwilligenkoalition gefunden hat.
Last Edit: 08 Apr 2011 16:43 by msm-observer.
The administrator has disabled public write access.

Re: Kommentar zu einem Artikel bei Hintergrund.de 08 Apr 2011 11:08 #1875

Und als hätte man trotz Beteuerung der Unparteilichkeit der NATO die aktive verdeckte Einmischung in den Bürgerkrieg nicht schon vermutet ist diese wohl längst vollzogen.
Diese sogenannten zivilen Kräfte kommen mit Taschen voller Geld, mit Waffensystemen und Munition, meist osteuropäischer Herkunft. Und sie kennen sich in der Kultur und der Sprache aus, können sich also schnell integrieren. Extrem wichtig ist es, eine Versorgungskette aufzubauen. Es ist schon schwer, an Waffen und Munition zu kommen. Aber es ist noch schwerer, sie zuverlässig zu befördern. Im Fall Libyen erwarte ich, dass Militärmaschinen beides zunächst nach Ägypten schaffen. Von dort dürfte es über die Grenze gebracht werden, über Bengasi bis zu den Rebellen.

Andere Regierungen sind darüber absolut informiert, denn das ist eine NATO-Mission. Ihre Sondereinsatzkräfte waren so auch in Afghanistan erfolgreich. Das ist ein Potenzial, das genutzt werden kann. Zudem gibt es im Fall Libyen arabische Länder, die mitmachen können, Kräfte also, die sich in Libyen viel leichter integrieren lassen.
Last Edit: 08 Apr 2011 11:15 by msm-observer.
The administrator has disabled public write access.

Re: Kommentar zu einem Artikel bei Hintergrund.de 08 Apr 2011 19:37 #1876

  • Moses
  • Moses's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 243
  • Thank you received: 4
  • Karma: 1
msm-observer wrote:
@Moses: Vielleicht solltest du längeren Text im vorab fertigen. ;)

Tatsächlich, auch dieser Beitrag ist wieder verschwunden.
Die gleiche Fehlermeldung.
Was ist los hier?

Also nochmals in Kurzform.

Heute hat mich eine Nachricht ziemlich entsetzt.
Unsere Politiker sind auf einmal bereit Bodentruppen zum "Wiederaufbau" des Landes nach Libyen zu schicken.
Das kommt mir doch sehr bekannt vor.
War das nicht auch das Argument für die Entsendung unserer Bundeswehr nach Afghanistan?
[Ironie]Klar dort erschiessen wir die Menschen auch nur zur "Verbesserung der Infrastruktur".
Besonders die Krankenhäuser kommen dadurch zur Blüte. [/Ironie]

So langsam befürchte ich auch, dass wir um die wahren Gründe um das Engagement in Libyen belogen werden.

Erst weigert sich Westerwelle der UN-Resolution zuzustimmen, da er gegen ein militärisches Eingreifen ist, aber dann gegen diesen Beschluss Bodentruppen hinzuschicken.

Wie diese Aufbauhilfe dann aussieht, erleben wir ja gerade in Afghanistan.

So langsam glaube selbst ich nicht mehr, dass es sich bei der Durchsetzung des Flugverbotes um "humanitäre Hilfe handelt".

Gruss Moses

Edit: @Admin.
seltsam, warum funktioniert es mal mit dem Beitrag, beim anderen mal wieder nicht?
Könnte es daran liegen, wenn ich zwischendurch oben ein Smiley anklicke?
Die lassen sich bei mir nicht einfügen, und dann kommt es beim abschicken zu der Meldung, dass ich nicht mehr eingelogged bin.
(Ist die einzige Regelmässigkeit, die mir bisher aufgefallen ist.
Last Edit: 08 Apr 2011 19:41 by Moses.
The administrator has disabled public write access.

Re: Kommentar zu einem Artikel bei Hintergrund.de 08 Apr 2011 20:03 #1879

Nabend! Probiers mal mit dem Klick auf "Remember me"!
The administrator has disabled public write access.

Aw: Re: Kommentar zu einem Artikel bei Hintergrund.de 08 Apr 2011 20:03 #1880

  • bio1
  • bio1's Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Posts: 193
  • Thank you received: 5
  • Karma: -2
erstmal, wenn ich mir die Wahlergebnisse in Afghanistan anschaue, will die Mehrheit nicht die Taliban zurück. Das war ein positiver Effekt für die meisten Menschen. Das Problem ist jedoch, dass nach meiner Einschätzung die Taliban von den USA über den pakistianischen Geheimdienst unterstützt werden. Die Begründung ist, dass dieser Kriegszustand einfach bleiben muss, um den "Krieg gegen den Terror" weitergehen zu lassen. Es geht um Geschäft. Siehe meinen Artikel "Joschka Fischer macht Kriegspropaganda".

Damit kommen wir zum Unterschied zu Libyen:
Dort gibt es eine Demokratie-Bewegung, die brutal vom Diktator zusammengeschossen wird. Wenn dies Honecker angeordnet hätte, denkst Du manche Linke dort hätten gezögert abzudrücken? Das wäre auch ein Bürgerkrieg gewesen.

Diese Lösung macht Schule siehe Syrien oder Jemen oder Bahrain. Wo wir können sollten wir dies verhindern und in Libyen existiert die Möglichkeit.
The administrator has disabled public write access.
Moderators: Red Dwarf, Sitting-Bull
Time to create page: 0.248 seconds