Tue01052016

Last update07:36:08 PM

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: 9/11 Wiki goes online!

Aw: 9/11 Wiki goes online! 23 Sep 2010 06:34 #958

  • Leon
  • Leon's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 14
  • Karma: 0
Bei dem Wort "Schläfer" denke ich zuallererst allerdings an eine Angstpropaganda der Sicherheitsdienste. So ein Schläfer ist eine super Sache für die Dienste. Man kann so ziemlich jeden zu einem solchen erklären und auch rückwirkend immer behaupten das ein solcher- obwohl nie Auffällig geworden, der böseste Terrorist ist.
Stimmt, ich denke, man muß, wenn man es anpackt, sicher bedacht und nicht mit Boulevardjournalismus an das Thema rangehen. Ich kam auf das Thema, da ich jetzt in Vorbereitung auf das Thema "Suche nach Osama bin Laden" einiges lese, was sein Leben porträtiert, gleichzeitig aber auch auf den internationalen Terrorismus, Psychologie von Selbstmordattentätern eingeht, die Strukturen (obwohl ja kaum vorhanden) usw. Zum Thema fand ich in meinem Regal dann auch noch Bücher über Schläfer und Selbstmordattentäter.
Ihr habt recht, da gibt es zunächst einmal viel zu lesen...
Aber, auch die Aufdeckung solcher Mechanismen kann ein spannendes Thema sein
Ich denke, ich werde mich darauf einlassen...

Leon
The administrator has disabled public write access.

Aw: 9/11 Wiki goes online! 23 Sep 2010 13:50 #964

  • Harry_B
  • Harry_B's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Posts: 155
  • Karma: 2
Leon schrieb:
gleichzeitig aber auch auf den internationalen Terrorismus, Psychologie von Selbstmordattentätern
Zu dem Thema würde mich mal interessieren, wie der Unterschied zwischen "Selbstmordattentat" und "Erweiterter Suizid" definiert ist - den zwischen "Terrorist" und "Freiheitskämpfer" kenne ich schon..
The administrator has disabled public write access.

Aw: 9/11 Wiki goes online! 23 Sep 2010 19:16 #970

  • Leon
  • Leon's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 14
  • Karma: 0
...würde mich mal interessieren, wie der Unterschied zwischen "Selbstmordattentat" und "Erweiterter Suizid" definiert ist -

Meiner Meinung nach ist ein erweiterter Suizid immer eine Beziehungstat, meist enge Familienangehörige, aus einer Verzweiflungssituation heraus, man kennt also die Opfer (sehr gut).
Bei einem Selbstmordattentat sind die Opfer in der Regel nicht bekannt, Ziel ist, möglichst viele Leute mit in den Tod zu reißen, die Motive sind ja oft religiös oder sonstwie fundamentalistisch. Und der Selbstmordattentäter erwartet/erhofft sich eine Erlösung, Belohnung usw.

Leon
The administrator has disabled public write access.

Aw: 9/11 Wiki goes online! 23 Sep 2010 22:47 #977

  • Harry_B
  • Harry_B's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Posts: 155
  • Karma: 2
Die Enge der Beziehung lasse ich gelten, aber die Motive halte ich für sehr spekulativ und aus politischen Gründen hineininterpretiert.
In meinen Augen sind das beides Leute, die im Tod die einfachste Lösung ihrer eigenen Probleme sehen und bei der Gelegenheit gleich noch ein paar verhasste Andere mitnehmen wollen, da sie ja nicht mehr bestraft werden können.
Fälle in der Mitte wären Nachbarschaftsstreit und Amoklauf.
The administrator has disabled public write access.

Aw: 9/11 Wiki goes online! 23 Sep 2010 23:07 #978

  • Red Dwarf
  • Red Dwarf's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 126
  • Thank you received: 10
  • Karma: 2
Lieber Leon,

ich bin mal ehrlich, ok?

Dein Engagement in Sachen 9/11 ist löblich, doch diese Themenwahl bringt weder dich, noch uns in irgendeiner Weise weiter.

Der Punkt ist, daß 9/11 keine Schläfer benötigte, denn die OVT war bislang ausserstande, überhaupt zu beweisen, daß die beschuldigten 19 Typen überhaupt involviert waren. Klar gab es Leute wie Atta & Friends... aber es gibt in der Tat keinen Beweis, daß sie an Bord waren. Nutz deinen Verstand, prüfe die Quellen.

Ich würde dir daher gerne eine neue Aufgabe vorschlagen: Spiele den Advocatus Diabolo und such die Quellen zusammen, die nach europäischem Standard die Schuld der 19 namentlich genannten Täter belegen.

Du bist dann der Ankläger, und ich der Verteidiger.


RD
The basic rule of false flag and other disinfo operations is that, if you can keep your basic story in the forefront of the media for three clear days, it doesn't matter what is said after that: everyone will remember the original story as the truth. But this was before the days of the Internet.
Last Edit: 23 Sep 2010 23:12 by Red Dwarf.
The administrator has disabled public write access.

Aw: 9/11 Wiki goes online! 23 Sep 2010 23:37 #979

  • Harry_B
  • Harry_B's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Posts: 155
  • Karma: 2
Das finde ich eine gute Idee,
obwohl es auch interessant wäre zu untersuchen, wie so ein Angriff ausgesehen hätte, wenn er nicht gefaked wäre. Leider kenne ich mich damit gar nicht aus; das war eins von Griffins ersten Büchern, das sich mit der Psychologie der angeblichen Terroristen auseinandersetzte.
The administrator has disabled public write access.
Moderators: Red Dwarf, Sitting-Bull
Time to create page: 0.161 seconds