Tue01052016

Last update07:36:08 PM

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: 9/11 Wiki goes online!

Aw: 9/11 Wiki goes online! 21 Sep 2010 19:05 #920

  • Bombjack
  • Bombjack's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • null
  • Posts: 389
  • Thank you received: 30
  • Karma: 7
Nun, wenn es schon einige Spezialisten fürs Englische gibt, dann ist es wohl besser, wenn sie das übernehmen, denn mit einem Profiübersetzer kann ich mich nicht messen.
So war das nicht gemeint! B) Bei 9/11 wirst du sehr oft auf technische Begrifflichkeiten und/oder Begriffe stossen die nicht ohne weiteres für den Laien in den Kontext gesetzt werden können. Da hilft jemand enorm wenn er die Sprache mehr als das sonst übliche Schulwissen beherscht. Trotz alledem sind Texte wie aus der 9/11 Timeline unter www.historycommons.org meist auch ohne größeren Aufwand zu übersetzen.
So, wie ich das sehe, gibt es noch keinen, der sich so richtig in den Anschlag auf das Pentagon eingelesen hat. Ist das richtig?
Das ist ein heikles Thema welches derzeit auch noch stark in der Diskussion steht. Das CIT - Citizen Investigation Team macht gerade das Thema Pentagon wieder publik. Dort geht es im Moment um die sogenannte "Überflugtheorie" und die weitesgehende Ablehnung durch die breite Masse der Skeptiker. Dazu gibts hier ja auch einen eigenen Thread mit für und wider... Hier ist die Gefahr groß das man sich von einer Fraktion auf deren Seite ziehen lässt und dann den globalen Überblick verliert.
Ich rate dir, dir ein Thema zu suchen mit dem du dich am ehesten identifizieren kannst. Mach dir hier vieleicht einen Thread im richtigen Strang auf, sammel Informationen und stelle hier z.B. Fragen. Auch wenn es manchmal nicht so aussieht, so sind die User hier durch die Bank wech nett und können dir Quellen nennen wo es weiter geht. Dabei kommen sicherlich durch dich wieder Quellen zu tage die der ein oder andere schon nicht mehr auf dem Radar hat. So hatte ich vor einiger Zeit Informationen zu Prof. Astaneh-ASL gesammelt die ich nun im Wiki mit Quellen gut einbinden konnte.

So einfach von 0 auf 100 wird man sich bei einem seit 9 Jahren diskutierten Ereignis nicht überall zurecht finden, das bedeutet viel lesen :lol:.

Wenn dir das zu offen hier ist kannst du mir wie gesagt auch gerne etwas per Mail zukommen lassen.
Ein ernüchternder Gedanke, daß man zur Strafverfolgung eines Ladendiebs bessere Beweise braucht als dazu, einen Weltkrieg anzufangen. Anthony Scrivener
Last Edit: 21 Sep 2010 19:06 by Bombjack.
The administrator has disabled public write access.

Aw: 9/11 Wiki goes online! 21 Sep 2010 19:42 #922

  • Harry_B
  • Harry_B's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Posts: 155
  • Karma: 2
So eine Wiki habe ich schon lange gesucht - was helfen die ganzen schönen Ideen und Erkenntnisse, wenn sie im Foren-Wust untergehen? Und in der offiziellen Wiki darf man ja nichts Wahres über 9/11 schreiben.
Wieso habe ich keine Benachrichtigung darüber bekommen?
Das wird der neue Anlaufpunkt für meine Sherlock-Holmes-Anfälle. B)
Last Edit: 21 Sep 2010 19:49 by Harry_B.
The administrator has disabled public write access.

Aw: 9/11 Wiki goes online! 21 Sep 2010 22:08 #923

  • Harry_B
  • Harry_B's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Posts: 155
  • Karma: 2
Nun, wenn es schon einige Spezialisten fürs Englische gibt, dann ist es wohl besser, wenn sie das übernehmen, denn mit einem Profiübersetzer kann ich mich nicht messen.
Ich bin seit 10 Jahren professioneller Übersetzer für Englisch und Französisch nach Deutsch, aber du kannst dich locker mit mir messen - solange du kostenlos arbeitest! :)

Meine Wörter kosten (seit ebenfalls 10 Jahren :( ) 0,10 EUR, außer wenn ich mich entscheide jemandem, wie dem Truth-Movement, Geschenke zu machen. :kiss:
Wenn dir das zu offen hier ist kannst du mir wie gesagt auch gerne etwas per Mail zukommen lassen.
Mir ist es nicht zu offen, aber ich bin dafür, dass Inhalte zuerst in einer Diskussion festgestampft werden, bevor sie in einem Wiki als Fakten präsentiert werden.
Also wenn ich etwas habe, das ich im Wiki sehen möchte, soll ich das dann hier posten?

Ich fange gleich mal an:
a) Das Logo "Achtung abstürzende Flugzeuge" finde ich hübsch, könnten wir das als favicon.ico im Root-Verzeichnis haben, damit man es in der Lesezeichenliste sieht?

b) Der Link "911-archiv.net" am Anfang der Hauptseite funktioniert nicht, weil da am Ende anstelle von "t" ein "|" steht.
Last Edit: 21 Sep 2010 22:52 by Harry_B.
The administrator has disabled public write access.

Aw: 9/11 Wiki goes online! 22 Sep 2010 07:17 #929

  • Leon
  • Leon's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 14
  • Karma: 0
O.K., schauen wir mal mit dem Übersetzen.
Ich rate dir, dir ein Thema zu suchen mit dem du dich am ehesten identifizieren kannst.
Ich habe mich entschieden, mich in das Thema "Suche nach bin Laden" weiter einzulesen und zu recherchieren.
So einfach von 0 auf 100 wird man sich bei einem seit 9 Jahren diskutierten Ereignis nicht überall zurecht finden, das bedeutet viel lesen :lol:.
Stimmt, aber es ist spannend, dagegen aber auch so vielseitig, daß ich am liebsten alles inhalieren würde, um gleich einen Überblick zu haben... Geduld... :side:

Leon
Last Edit: 22 Sep 2010 07:19 by Leon.
The administrator has disabled public write access.

Aw: 9/11 Wiki goes online! 22 Sep 2010 07:24 #930

  • Harry_B
  • Harry_B's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Posts: 155
  • Karma: 2
Stimmt, aber es ist spannend, dagegen aber auch so vielseitig, daß ich am liebsten alles inhalieren würde, um gleich einen Überblick zu haben...
Ich schaue mir immer zuerst die Videos an, weil das so schön bequem ist, bevor ich feststelle, dass es in den Foren nochmal so viele Informationen gibt. :huh:
Für Bin Laden wäre das:

world911truth.org/fabled-enemies
The administrator has disabled public write access.

Aw: 9/11 Wiki goes online! 22 Sep 2010 07:34 #931

  • Leon
  • Leon's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 14
  • Karma: 0
Guter Tipp!
Habe gleich mal reingeschaut, aber nur kurz, da ich gleich los muß. Leider habe ich auch nur eine Internetverbindung mittels Stick und da stockt die Übertragung immer wieder. Das ist doch nervig...

Leon
The administrator has disabled public write access.
Moderators: Red Dwarf, Sitting-Bull
Time to create page: 0.193 seconds