Tue01052016

Last update07:36:08 PM

Back Forum Einsteigerfragen Der Einstiegs-Thread Welche Wandstärke hatten die Kernsäulen?
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC: Welche Wandstärke hatten die Kernsäulen?

Welche Wandstärke hatten die Kernsäulen? 14 Dec 2012 11:32 #2727

  • Hermes
  • Hermes's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 2
  • Karma: 0
Hallo liebe Leute. :)

Ich bin neu hier und habe mich gefragt, welche Wandstärke die Kernsäulen hatten. Ich konnte nirgendwo eindeutige Zahlen finden. Nur die information, dass sie im Fundament dicker war, als in den obersten Etagen.

Auch hier in der Kernsäulen-Thematik im Forum habe ich keine Zahlen dazu finden können., wobei ich zugeben muss, dass ich bisher nicht alles haarklein durchgelesen habe.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir die Dicke/Wandstärke der Kernsäulen in Zahlen verraten könntet. Danke und auf gute Zusammenarbeit :)

Lieben Gruß
Hermes
The administrator has disabled public write access.

Welche Wandstärke hatten die Kernsäulen? 14 Dec 2012 14:59 #2728

  • Bombjack
  • Bombjack's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • null
  • Posts: 389
  • Thank you received: 30
  • Karma: 7
Hallo Hermes,

die genauen Daten habe ich gerade nicht auf dem Schirm, kann diese aber sicherlich zeitnah auftreiben.
Einen ersten Eindruck kannst du in diesem Artikel finden:

www.911-archiv.net/Tatort-WTC/beitrag-zum-bau-des-wtc.html

In der Mitte beginnt eine Tabelle mit den damals bekannten Daten des WTC.
Ein ernüchternder Gedanke, daß man zur Strafverfolgung eines Ladendiebs bessere Beweise braucht als dazu, einen Weltkrieg anzufangen. Anthony Scrivener
The administrator has disabled public write access.

Welche Wandstärke hatten die Kernsäulen? 14 Dec 2012 15:03 #2729

  • Bombjack
  • Bombjack's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • null
  • Posts: 389
  • Thank you received: 30
  • Karma: 7
Ging schneller als gedacht:
Below is a set of images of each of the sections of core column 501. The first image is an animated gif that moves sequentially through the set of images. The naming convention is that adopted by NIST. The final set of digits in the name of each column section indicate the floor at which that column section terminates. The column section CC501AB3 starts at sub-level 6 and terminates at sub-level 3, CC501A1 starts at sub-level 3 and terminates at floor 1, CC501A3 starts at floor 1 and ends at floor 3 (i.e. it spans stories 1 and 2), etc.



Gibts nur noch über Wayback...
Quelle: web.archive.org/web/20110503185018/http:...el.wikidot.com/cc501
Ein ernüchternder Gedanke, daß man zur Strafverfolgung eines Ladendiebs bessere Beweise braucht als dazu, einen Weltkrieg anzufangen. Anthony Scrivener
The administrator has disabled public write access.

Welche Wandstärke hatten die Kernsäulen? 15 Dec 2012 11:05 #2730

  • Hermes
  • Hermes's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 2
  • Karma: 0
Wow, danke Bombjack! Das ging wirklich super schnell! :) Jetzt werde ich erstmal Daten sammeln und auswerten.

Vielen Dank nochmal und bis bald :)
The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.145 seconds