Sat01092016

Last update07:36:08 PM

Back Forum Tatorte World Trade Center Komplex Zwillingstürme Südturm (WTC 2) - Schuttausstoß aus der Ostseite
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Südturm (WTC 2) - Schuttausstoß aus der Ostseite

Südturm (WTC 2) - Schuttausstoß aus der Ostseite 10 May 2010 05:16 #551

  • HerrKoenig
  • HerrKoenig's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 197
  • Thank you received: 5
  • Karma: 2
Ostfassade kurz vor dem globalen Kollaps des Südturmes

Habe es auf einem Video vom Youtube-User "Xenomorph911WTC" entdeckt und es etwas bearbeitet:




Die Qualität ist nicht gerade perfekt und ich bin leider ein absoluter Laie was das Videoerstellen und Bearbeiten angeht, von meinem miserablen Englisch mal ganz zu schweigen.

Diese herausfallenden und auch herausstechenden drei "Objekte" sehen den Kernsäulen sehr "ähnlich", um es mal vorsichtig auszudrücken!
Sie sehen kurz aus, was wohl darauf hindeutet, daß es nur kleinere Stücke, vielleicht herausgebrochene "Schnittstücke" sind. Herausgebrochen von was auch immer!
Zwei dieser Objekte scheinen durch etwas verbunden zu sein, was einem waagrechten Strebebalken, wie überall im Kern der Türme verbaut, ähnelt. Die ganz rechte Säule "C1" scheint am unteren Ende im Winkel durchtrennt zu sein. An der oberen Kante ist sie wahrscheinlich an der Schweißnaht gebrochen, wahrscheinlich auch "C2".

Ich habe das Video nochmal durch "VirtualDub" durchgejagt, Einzelbild um Einzelbild. Den durch "Xenomorph" vergrößerten Teil des Originalvideos (der etwas farbigere Abschnitt) um 300% vergrößert, und ich kann euch sagen, man findet dort noch einige weitere "Merkwürdigkeiten"!

1. Ist mir ein Fehler unterlaufen: Ich habe bei 0:38 die ganz rechte Säule als "C1" beschriftet, bei der Vergrößerung stellte sich heraus, es war eine VIERTE Säule, die kaum sichtbar, zwischen den "Säulen" C1 und C2, sich etwas im Hintergrung befand. Erst als diese bei ca. 3:05 hinter einer kleinen weißen Staubwolke verschwand, wurde sie sichtbar.

2. Die "Säule" C3 sieht am linken Ende bei 300% Vergrößerung, ebenfalls im Winkel durchtrennt aus.

3. Man erkennt ganz schwach eine weitere horizontale Verstrebung zwischen C3 und C2. Ein schwarz-brauner Strich (ca. ab 4:09), der aber plötzlich in einer kleinen schwarzen Wolke eingehüllt, von irgendwas weggeblasen wird (ca. bei 4:10).

Und 4. noch: Eine sehr wackelige Sache, aber man kann sehr schwach bei Vergrößerung, noch zwei weitere Streben auf der linken Seite von "Säule C3" erkennen (4:11), welche in Abstand von etwa 1 Einzelbild/Frame sich von der "Säule" lösen.

Bei VirtualDub sieht man es natürlich viel besser, als in Youtube. Ich habe das Originalvideo von Xeno auch noch etwas entrauscht.
Last Edit: 10 May 2010 06:58 by HerrKoenig. Reason: Ergänzungen/Verbesserungen
The administrator has disabled public write access.

Aw: Südturm (WTC 2) - Schuttausstoß aus der Ostseite 10 May 2010 18:07 #553

Ein wirklich interessantes Detail! Es scheint tatsächlich ein Teil des inneren Kerns zu sein, aber ich bin mir nicht sicher. Wenn es ein Schrägschnitt wäre (wonach es aussieht), dann hätte ich diese zu Verschleierungszwecken nach innen oder zur Seite gerichtet ausgeführt, damit einzelne Elemente nicht über die Fassade heraus sondern innerhalb des Gebäudes verdeckt nach unten fallen.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Südturm (WTC 2) - Schuttausstoß aus der Ostseite 11 May 2010 02:37 #554

  • Blowfish
  • Blowfish's Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Posts: 48
  • Thank you received: 1
  • Karma: 2
Wenn Ihr am Thema "wie können die WTC´s zusammenbrechen?" interessiert seid, dann schaut Euch mal auf der Homepage von David Chandler um.

www.911speakout.org/#MyVideos
Alles, was für den Triumph des Bösen notwendig ist, ist dass gute Menschen nichts tun.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Südturm (WTC 2) - Schuttausstoß aus der Ostseite 15 May 2010 11:21 #569

  • HerrKoenig
  • HerrKoenig's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 197
  • Thank you received: 5
  • Karma: 2
msm-observer schrieb:

Ein wirklich interessantes Detail! Es scheint tatsächlich ein Teil des inneren Kerns zu sein, aber ich bin mir nicht sicher.

Habe ich mir auch überlegt! Aber was kann es sonst sein, außer Kernsäulen?

Außensäulen?


Etagenelemente (oder Stücke von ihnen)?


Möbel oder Menschen können wir wohl komplett ausschließen!

Oder doch Kernsäulen:



Das zweite Foto zeigt übrigens die Ostseite des unfertigen Südturmes, also dieselbe Seite, wie im Kollaps-Video!
Den in einer Linie angebrachten Außensäulen nach zu urteilen, sind die noch sichtbaren vier Etagen am Kern, von unten nach oben, die Stockwerke 9-13.
Die Außenpaneele waren immer versetzt montiert, aber unterhalb und oberhalb der technischen Doppeletagen (mechanical floors) war dies nicht der Fall, da für diese speziellen Stockwerke andere Außenwandelemente mit doppelt so langen Fenstern und breiteren Spandrillen verwendet wurden.
Und auf der 7. und 8. Etage waren zwei Technikebenen untergebracht.
Auf einigen Etagen waren also noch zusätzlich Diagonalverstrebungen angebracht, laut dem zweiten Foto!

Wenn es ein Schrägschnitt wäre (wonach es aussieht), dann hätte ich diese zu Verschleierungszwecken nach innen oder zur Seite gerichtet ausgeführt, damit einzelne Elemente nicht über die Fassade heraus sondern innerhalb des Gebäudes verdeckt nach unten fallen.

Bei der "Demolition" lief ja bekanntlich nicht alles glatt ab, man denke da nur an die Squibs/Knallfrösche mehrere Etagen unterhalb der Zerstörungswelle!
Die Täter haben wohl gedacht, die Staubwolken werden dies alles verdecken. Darum sind womöglich die Betonböden pulverisiert worden, um Staubwolken zu erzeugen, die die Zerstörung mit Sprengstoffen sozusagen als riesige Staubvorhänge verdecken sollten. Beim Nordturm hat das besser geklappt.
Aber das ist natürlich nur Spekulation meinerseits.
Last Edit: 15 May 2010 12:42 by HerrKoenig.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Südturm (WTC 2) - Schuttausstoß aus der Ostseite 15 May 2010 12:26 #570

HerrKoenig schrieb:
Möbel oder Menschen können wir wohl komplett ausschließen!
Der war gut! :laugh:

Wenn man bedenkt, daß der Kern eine ungleiche rechteckige Ausdehnung und zum Westen und Osten hin den kürzesten Abstand zur Fassade hatte, dann könnte es m.M. sein, daß Teile des inneren Kernes (Träger 708 und 608) sichtbar wurden. Zu bedenken ist auch, daß die Fassade an dieser Stelle nach innen hin knickte bzw. zerstört wurde.

Gut zu sehen hier. Zweifel bleiben bezüglich der Abmaße der Träger.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Südturm (WTC 2) - Schuttausstoß aus der Ostseite 15 May 2010 12:38 #571

Ich sehe gerade meinen Lapsus, nämlich daß das Flugzeug die Ostfassade von innen her beschädigt hat, siehe hier:

The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.178 seconds