Wed01062016

Last update07:36:08 PM

Back Forum Tatorte World Trade Center Komplex Zwillingstürme Thermitreaktion vs. geschmolzenes Aluminium
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC: Thermitreaktion vs. geschmolzenes Aluminium

Thermitreaktion vs. geschmolzenes Aluminium 09 Oct 2012 23:21 #2510

  • Schnapprador
  • Schnapprador's Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Posts: 69
  • Thank you received: 10
  • Karma: 0
Ich habe das schon einmal als Antwort gepostet, finde es aber besser wenn es mehr Aufmerksamkeit durch ein "New Topic" erlangt.
Das Thema ist vielleicht ausgelutscht, aber ich möchte gerne noch mal meine Video-Recherchearbeiten zu der "orangenen Fütze" die am Südturm vor dem Einsturz auftrat hinzufügen.

Ich finde es sehr merkwürdig dass das Nanothermit in den Staubproben u.a. dadurch zu erklären sein soll, weil Schweißarbeiten stattgefunden haben, obwohl es Staubproben gibt, die entweder weit vor den Aufräumungsarbeiten eingesammelt worden sind oder dort entnommen worden sind, wo unmöglich Schweißarbeiten durchgeführt werden können. Auch dass die herunterlaufene "Flüssigkeit" am Südturm nur Aluminium ist, obwohl (hat mir einer gesagt der mit Metallen beruflichen zu tun hat) geschmolzenes Aluminium grau und silbrig ist.

Hier noch mal das Video dazu:

www.youtube.com/watch?v=e09vW-97suk&feature=player_embedded

Vergleichen kann man das mit diesem Video, in dem Experimente mit Thermit durchgeführt werden. Hier sieht man wie die Funken ähnlich bei einer Wunderkerze an allen Seiten raustropft und rausschießt.

www.youtube.com/watch?v=eYP_wlllf0M&feature=player_embedded

Hier ein zweites Video in denen schnelltanzende orangene Flammen zusätzlich erkennbar sind. Das Interessante ist, dass das Experiment an einem Stahlträger durchgeführt wird.

www.youtube.com/watch?v=_EQJmK9wecE&feature=player_embedded

Beobachtung Nummer 2:

Nicht nur vor, sondern auch "während" des Einsturzes, verfärbt sich genau an der selben Ecke eine kleine Staubwolkendecke orange und die Thermitreaktion ist wieder deutlich zu erkennen.

www.youtube.com/watch?v=9SSS0DDqfm0

Zu guter Letzt vergleiche ich mal ein Videoausschnitt vom WTC mit einem Videoausschnitt des zweiten Experiments. Klick auf das Bild.
Attachments:
Last Edit: 10 Oct 2012 07:04 by Schnapprador.
The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.150 seconds