Mon01042016

Last update07:36:08 PM

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Radar

Radar 23 Sep 2010 09:03 #960

  • Leon
  • Leon's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 14
  • Karma: 0
Kann mir einer von Euch Flugzeugspezialisten folgende Frage beantworten:
Und zwar frage ich mich immer wieder, wenn gesagt wird, ein Flugzeug fliegt so und so tief, dann ist es vom Radar nicht mehr zu erfassen. Warum? Es gibt doch z. B. auf Flughäfen, die oft Probleme mit Nebel haben, auch ein Bodenradar. Oder Schiffe haben doch auch ein Radar, sprich auf der "Bodenlinie" kann man etwas sehen. Kommt es auf die Ausrichtung des Radars an? Und wenn ja, warum kann man es nicht mehrere Radaranlagen für verschiedene Höhen einsetzen?

Leon
The administrator has disabled public write access.

Aw: Radar 23 Sep 2010 10:16 #961

  • Red Dwarf
  • Red Dwarf's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 126
  • Thank you received: 10
  • Karma: 2
Leon schrieb:
Kann mir einer von Euch Flugzeugspezialisten folgende Frage beantworten:
Und zwar frage ich mich immer wieder, wenn gesagt wird, ein Flugzeug fliegt so und so tief, dann ist es vom Radar nicht mehr zu erfassen. Warum? Es gibt doch z. B. auf Flughäfen, die oft Probleme mit Nebel haben, auch ein Bodenradar. Oder Schiffe haben doch auch ein Radar, sprich auf der "Bodenlinie" kann man etwas sehen. Kommt es auf die Ausrichtung des Radars an? Und wenn ja, warum kann man es nicht mehrere Radaranlagen für verschiedene Höhen einsetzen?

Leon

Die Frage kannst du dir leicht selbst beantworten, wenn du dir vor Augen führst, das RADAR mit sich linear ausbreitenden Funkwellen arbeitet, die Erdoberfläche jedoch bekanntlich gekrümmt ist... ;)

Wenn ein Flugzeug also "unter dem Radar" fliegt, dann fliegt es schlicht so tief, daß es für eine entfernte Radarstation hinter dem Sichthorizont liegt.


RD
The basic rule of false flag and other disinfo operations is that, if you can keep your basic story in the forefront of the media for three clear days, it doesn't matter what is said after that: everyone will remember the original story as the truth. But this was before the days of the Internet.
Last Edit: 23 Sep 2010 10:18 by Red Dwarf.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Radar 23 Sep 2010 10:22 #962

  • paco
  • paco's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Posts: 89
  • Thank you received: 2
  • Karma: 2
Dazu kommt noch, daß die Erfassung von der Erdoberfläche und den darauf befindlichen Objekten gestört wird. Ein Flugkörper kann also selbst innerhalb des Sichthorizontes erst ab einer gewissen Flughöhe erfaßt werden - diese nimmt mit der Entfernung stark zu.

paco
The administrator has disabled public write access.

Aw: Radar 23 Sep 2010 17:25 #966

  • Leon
  • Leon's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 14
  • Karma: 0
Die Frage kannst du dir leicht selbst beantworten, wenn du dir vor Augen führst, das RADAR mit sich linear ausbreitenden Funkwellen arbeitet, die Erdoberfläche jedoch bekanntlich gekrümmt ist... ;)

Könnte man dann nicht genügend Radarstationen in adäquaten Abständen aufbauen oder ist das schlichtweg zu teuer bzw. normalerweise nicht notwendig?

Leon
The administrator has disabled public write access.

Aw: Radar 23 Sep 2010 18:38 #967

Sage mal hat deine Frage was mit 9/11 zu tun? Wenn ja, solltest du diese etwas konkretisieren.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Radar 23 Sep 2010 18:53 #968

  • Leon
  • Leon's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 14
  • Karma: 0
Zum einen interessiert mich die Frage an sich. Zum anderen habe ich mir die Frage gestellt, wenn man ein Flugzeug immer unter Kontrolle halten könnte, sprich, man sieht, wo es fliegt, auch wenn es den Transponder ausgeschaltet hat, es sehr niedrig fliegt, vielleicht hätte man dann früher eingreifen können... - sei es bei 9/11 bzw. generell. Aber da mir hierzu das Wissen fehlt, habe ich diese Frage gestellt.

Leon
Last Edit: 23 Sep 2010 18:55 by Leon.
The administrator has disabled public write access.
Moderators: Red Dwarf, Sitting-Bull
Time to create page: 0.158 seconds