Mon01042016

Last update07:36:08 PM

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: NIST FOIA: Baufotos vom WTC7-Altbau

Re: NIST FOIA: Baufotos vom WTC7-Altbau 01 Feb 2011 22:41 #1718

  • HerrKoenig
  • HerrKoenig's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 197
  • Thank you received: 5
  • Karma: 2
Moses wrote:
Fantastische Bilder.
Durch die bekommt man einen ganz anderen Eindruck vom Gebäude als durch den Nist-Report.

Jetzt kann ich noch weniger glauben, dass sich durch den Bürobrand sämtlich Anschlüsse in Luft auf gelöst haben sollen.

Kein Problem! Naja, im NIST-Report ist fast alles schematisch dargestellt. So bekommt man nie die waren Ausmaße kennen. Trotzdem wären die detailierten Konstruktionszeichnungen und Grundrisspläne vom WTC7, sowie den Twin Towers natürlich vonnöten. Nur bis jetzt fand ich keine in den FOIA-Ordnern.
Mal abwarten was noch rauskommt!

Stimmt, bei diesem wahren Stahlträger-Gewirr ist ein Kollaps innerhalb von 7 Sekunden, aufgrund von wandernden Bürofeuern noch unwahrscheinlicher geworden! ;)
WTC7 macht einen wesentlich stabileren Eindruck als die Türme.

Auf den Bildern kriege den Eindruck, daß die Aussenstützen etwas stärker waren als die Kernstützen.
Das ist zwar nur der Anfangsstadium des Baus (ca. 4 Etagen hoch), aber die Gebäude-Struktur sieht trotzdem im großen und ganzen mit diesen ganzen Diagonalstreben und Umleitungsgerüsten im Kern und an den Außenseiten viel ausgetüffelter aus als die Zwillingstürme. Natürlich hat hier das Umspannwerk dazu beigetragen!

PS:
Habe das hier im Internet beim Durchstöbern gefunden:

WTC7-Bau im fortgeschrittener Phase (April 1986):

Die Etagen mit der Diagonalverstrebung, sind die Stockwerke 22 und 23. Auf der 23. hat Giuliani 1999 sein Notfall-Büro (OEM) eingerichtet.
Last Edit: 01 Feb 2011 22:48 by HerrKoenig.
The administrator has disabled public write access.

Re: NIST FOIA: Baufotos vom WTC7-Altbau 02 Feb 2011 23:26 #1721

  • Moses
  • Moses's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 243
  • Thank you received: 4
  • Karma: 1
Konstruktionspläne wären etwas schönes.
Aber ich glaube nicht, dass die jemals veröffentlicht werden.

Mit den Bildern -besonders mit dem heutigen, hast du mich gerade dazu bewegt, mich nochmals intensiver mit dem Nist-Report zu befassen.
Ich hoffe, dass mir mein Geschäft in der nächsten Zeit mal etwas Luft dazu lässt.

Die Bilder passen nicht mit dem zusammen, was ich bei Nist gelesen zu haben glaube.
Auf dem letzten Bild vermisse ich die Horizontalaussteifung in der Aussenfassade.
Das muss ich aber erst einmal nachlesen.

Die unteren Stockwerke sollen ja wegen dem Umspannwerk eine besondere Konstruktion gewesen sein.
Aber bisher habe ich darüber keine genaueren Angaben gefunden.
Die Bilder hier sind die ersten brauchbaren Angaben die ich dazu finde.
Das wird aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis ich die genauer Analysiert habe.
Falls du mal auf etwas stösst, was die Zuordnung der Bilder zu der Lage im Gebäude erleichtert, wäre das für mich sehr hilfreich.

Gruss Moses
The administrator has disabled public write access.

Re: NIST FOIA: Baufotos vom WTC7-Altbau 03 Feb 2011 16:50 #1723

  • HerrKoenig
  • HerrKoenig's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 197
  • Thank you received: 5
  • Karma: 2
Hier was aus dem neuen Release "NIST WTC7 FOIA 09-49":

Sub-Ordner: 2010-08-21, WTC 7

img52.imageshack.us/img52/3518/wtc7001.jpg
img717.imageshack.us/img717/5271/wtc7002.jpg
img130.imageshack.us/img130/8143/wtc7003.jpg
img829.imageshack.us/img829/8509/wtc7004.jpg
img91.imageshack.us/img91/1695/wtc7005.jpg
img25.imageshack.us/img25/7439/wtc7006.jpg
img218.imageshack.us/img218/5043/wtc7007.jpg

Das Release enthält auch einige Konstruktionszeichnungen, diese werde ich in einem neuen Faden posten.

Diashow aus den Bildern von Seite 1, chronologisch nach der Datumsanzeige geordnet:
Last Edit: 03 Feb 2011 19:46 by HerrKoenig.
The administrator has disabled public write access.

Re: NIST FOIA: Baufotos vom WTC7-Altbau 27 Apr 2011 16:05 #1981

  • HerrKoenig
  • HerrKoenig's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 197
  • Thank you received: 5
  • Karma: 2
Moses wrote:
Konstruktionspläne wären etwas schönes.
Aber ich glaube nicht, dass die jemals veröffentlicht werden.

Falls du mal auf etwas stösst, was die Zuordnung der Bilder zu der Lage im Gebäude erleichtert, wäre das für mich sehr hilfreich.

Gruss Moses

Tut mir leid, daß es zu lange gedauet hat!
Mit Hilfe einiger Skizzen aus dem NIST NCSTAR 1-9 Vol.1 identifizierte Säulen und Träger:

Vier Etagen hoher Kern (ohne die die drei östlichen Säulen 79, 80 und 81), und die nicht fertiggestellte Südfassade von der Plaza oder WTC 5 aus fotografiert:



Die drei östlichen Kernsäulen, die unteren Lastübertragungsträger der Umleitungsgerüste Nr. 1 und 2 für die Stützen 76 und 77 unterhalb der 5. Etage, östliche Perimeter-Stützen (mit Windverband) und die Zufahrtsrampe zur B1-Ebene des WTC-Hauptkomplexes:



Anmerkung zu Säulen E3 und E4:
Aus dem NIST-Report geht nicht klar hervor, welche von den beiden Stützen E3 und welche E4 ist. Auf der Skizze mit den Transfergerüsten sind diese nicht nummeriert.



Mal schauen ob ich es schaffe heute weitere Bilder anzufertigen.
Last Edit: 27 Apr 2011 16:15 by HerrKoenig.
The administrator has disabled public write access.
The following user(s) said Thank You: Moses

Re: NIST FOIA: Baufotos vom WTC7-Altbau 28 Apr 2011 20:58 #1988

  • Moses
  • Moses's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 243
  • Thank you received: 4
  • Karma: 1
HerrKoenig,

Respekt, hinter der Nummerierung steckt viel Arbeit.

Aber es ist ungemein hilfreich sich damit im Gebäude zu orientieren und die Bauteile zu lokalisieren.

Dadurch habe ich prompt einen Fehler in meiner Denke gefunden.
Bei den Grundrissen im Nist-Report bekommt man auch gleich eine ganz andere Vorstellung, wie sie tatsächlich aussehen.

Wirklich, ganz tolle Leistung von dir.

Gruss Moses
The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.170 seconds